Sommerliches Wohlfühlbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marten Avatar

Von

Elche und Schweden verbinde ich eher mit Winter, deshalb war ich anfangs skeptisch, ob das Buch die angedeutete Sommer-Atmosphäre überhaupt rüberbringen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Dank des Schreibstils und der Erzählweise hatten sich meine "Sorge" vom Anfang auch direkt verselbstständigt, denn Judith Pinnow sind sehr anschaulich und ich konnte beim Lesen die Sonne regelrecht auf meiner Haut spüren.

Die Protagonistin Bea ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Sie ist authentisch und ich habe jede Minute mit ihr mitgefühlt. Auch die restlichen Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben alle ihren Anteil an einer tollen Geschichte.

Fazit: Ein richtiges Wohlfühl-Buch, passend zum warmen Wetter. Wer noch nie in Schweden war, oder sich dorthin zurückwünscht, der ist hier genau richtig (und bekommt noch eine wirklich tolle Liebesgeschichte obendrauf!).