Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesenmachtglücklich Avatar

Von

Ich fand das Buch wegen des Covers interessant, dass mich sofort an Schweden erinnerte und aufgrund des T1-Busses neugierig machte. Die Autorin setzt sich mit mehreren, in meinen Augen, sehr aktuellen Themen auseinander. Das wohl vordergründigste Thema ist Überforderung durch den stressigen Alltag, den viele Menschen sich durch die Arbeit selbst machen und sich dabei selbst vergessen. Die Autorin schafft es, dass man sich gut in die Hauptfigur Bea hineinversetzen kann, die mit sich selbst kämpft, ob sie Ihre Karriere und ihr bisheriges Leben hinter sich lassen kann.

Auf der anderen Seite haben wir den entspannten Schweden, der aber alleinerziehender Vater ist und sich nicht nur mit zwei heranwachsenden Töchter konfrontiert sieht, sondern auch mit den Problemen eine neue Frau vielleicht in sein Leben zu lassen.

Eine schöne Geschichte mit vielen Wendungen, die es einem sehr schwer machen, das Buch wegzulegen.