Verliebt in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nenya1985 Avatar

Von

Bea hat einen guten Job und eine tolle Wohnung in Hamburg und ist mit einem Mann zusammen. Sie hat jedoch auch Burn-out Symptome und so beschließt sie eine Auszeit zu nehmen. Nun will sie mit einem alten Bulli durch Schweden und Norwegen zum Nordkap fahren. Dieser streikt jedoch in einem kleinen schwedischen Ort und plötzlich verläuft ihr Leben in anderen Bahnen.

Mir hat der Schreibstil des Buches gut gefallen und es ließ sich leicht lesen. Die Charaktere fand ich schön gestaltet, bis natürlich auf den selbstsüchtigen Marco. Ich lese gerne Bücher, die in Schweden spielen und hier wurde die Natur von Schweden sehr gut in die Handlung mit eingebaut. Das Buch ist eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte, aber zwischen Per und Bea knistert es schon, als sie sich das erste Mal sehen. Ich finde es schön, das Bea wieder zu sich selbst findet und merkt, das ihr die Arbeit nicht gut tut und sie etwas ändern muss.

Ein schöner Wohlfühlroman.