Werner macht das schon

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Bea führt ein Leben auf der Überholspur. Sie ist in einer erfolgreichen Werbeagentur, hat eine gutaussehenden Freund, ein große, schicke Wohnung und dann kommt der Schwindel. Immer öfter geht es ihr nicht gut ein Burn Out bahnt sich an. Dann beschließt Bea eine sechsmonatige Auszeit zu nehmen, sie kauft sich einen türkisfarbenen VW Bus, Werner, und macht sich auf den Weg an den Notdkap. Nur das Werner anscheinend andere Pläne hat.

Meine Meinung:

Ich habe schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen, aber diese fand ich bisher am unterhaltsamsten. Und das obwohl ich Bea zu Beginn nicht wirklich mochte. Sie ist sehr auf ihre Karriere aus und nicht in der Lage einfach zu entspannen, aber Werner, der Bus, sorgte dafür, dass Bea mitten in der Pampa eine mehrwöchige Rast einlegen musst und dann wird das Buch richtig schön. Per und seine Mädchen Olivia und Ebba wohnen in dem Nirgendwo und Bea und Per kommen sich näher.
Eine sehr romantische, unterhaltsame Geschichte mit vielen Eichen, die alle eine Rolle spielen und mir einigen Wendungen, die die Spannung ein bisschen steigern.
Langer Rede, kurzer Sinn, ich möchte ein Tinyhaus an dem See in Schweden.