Willkommen im Norden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicolegarfield Avatar

Von

Bea die erfolgreiche Geschäftsfrau, welche kurz vorm Burnout steht, glücklich liiert mit dem gutaussehenden Marco. Wohnt in einer sterilen Penthouse-Wohnung mit Blick auf die Alster, mit Putzfrau und Staubsaugroboter.
Per der alleinerziehende Vater von zwei Mädchen, Schreiner, glücklich in Schweden.
Chaotischer kann es eigentlich nicht beginnen. Auch ist für mich zu beginn schon klar gewesen, worauf es hinaus läuft. Es wird über beide Leben parallel berichtet, bis sich beide treffen.
Es ist ein angenehmes Buch, welches sich rasch durch die flüssigen Schreibstil weglesen lässt. Das Cover spricht für sich und zog mich direkt in seinen Bann.
Gutes Buch mit wenig Überraschungsmomenten, wobei mir ein Satz seither in Erinnerung geblieben ist, „warum bist Du nicht glücklich“.
Daher gibt es von mir auch nur die soliden drei Sterne.