Wohlfühlbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mareike5533 Avatar

Von

Zum Inhalt:
Eigentlich müsste Bea doch glücklich sein. Toller Job, tolle Wohnung, toller Mann, aber dennoch geht es ihr nicht gut. Sie hat Schwindelanfälle und steht kurz vor dem Burnout. Ihre Freundin Tina macht ihr den Vorschlag eine Auszeit zu nehmen und Bea beschließt sich sechs Monate Zeit zu nehmen und ans Nordkap zu fahren. Doch Beas Bulli gibt in einem schwedischen Dorf den Geist auf...
Das war so ein richtig schöner Wohlfühlroman. Na klar ist hier nicht mit großartigen Spannungen zu rechnen, weil wohl jeder weiß worauf es hinauslaufen wird. Aber die Geschichte an sich ist sehr schön geschrieben und kommt ohne viel Kitsch aus. Schweden mit den Landschaften wird sehr schön beschrieben und man kann sich gut und schnell in die Geschichte reinfinden. Die Hauptprotagonisten sind auch sympathisch, auch wenn man sich bei Beas Gedankengängen manchmal schon die Haare raufen kann. Alles in allem ein schöner Roman, den man schnell nebenher lesen kann.