Wohlfühlen im hohen Norden!

nadine2606 Avatar

Zuerst bin ich an dem wunderschönen Cover hängen geblieben. Die Farben sind super harmonisch und die nordischen Symbole gefallen mir ausgesprochen gut. Es spiegelt den Inhalt sehr gut wider.

Ein Blick in den Inhalt machte sofort klar: Das wird mein Buch. Denn, ich liebe Skandinavien, Bulli-Touren und auch das Bauen eines Tiny House haben wir uns bereits zu Gemüte geführt.

In Bea’s Alltag können sich wahrscheinlich viele Leser hineinversetzen. Viel Arbeit, eine unerfüllte Beziehung und das große „Was hält das Leben noch für mich bereit?“ Sie ist eine starke Frau und bereit für Abenteuer.

Der Schreibstil ist locker, leicht verständlich und sehr bildhaft. Ich war ohne Probleme direkt im Geschehen und habe die gemütliche und süße Kulisse Skandinaviens sehr genossen.

Das Buch lebt von seinen Protagonisten, die allesamt sehr liebenswürdig und sympathisch sind. Ich liebe den Zusammenhalt der Dorfbewohner. Per bekommt meinen großen Respekt, als alleinerziehenden Vater zweier Mädchen. Toll, dass er auch Unterstützung von den Bewohnern erhält.

Das Zusammenspiel zwischen Bea und Per ist sehr harmonisch und ich habe es mit jeder Zeile liebend gern verfolgt.

Das Buch hat mich sehr glücklich zurückgelassen und es war sicherlich nicht mein letztes von Judith Pinnow.