Wohlfühlroman

bücherwurm<3 Avatar

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet, hat eine schöne Farbauswahl und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Auch von dieser wurde ich nicht enttäuscht. Unsere Hauptfiguren Bea und Per sind authentisch vermittelt worden und ich habe beide in mein Herz geschlossen. Sie machen eine tolle Entwicklung durch und gerade Bea lernt, wieder mehr auf sich selbst zu achten. Auch in die zahlreichen Nebencharaktere aus dem schwedischen Dorf habe ich mich verliebt, allen voran in Pers Töchter Edda und Olivia. Das Setting finde ich absolut traumhaft, es wird gut beschrieben, sodass man sich in die Situationen hineinversetzten kann.
Den Schreibstil generell fand ich lebendig, man fliegt beim Lesen nur so durch die Seiten. Zudem wird die Geschichte sowohl aus Beas als auch aus Pers Sichtweise erzählt, so kann man sich in beide hineinversetzten und ihre Lebens- und Gefühlswelt erleben.
Insgesamt habe ich mich beim Lesen pudelwohl gefühlt und empfehle das Buch jedem, der für ein paar Stunden gedanklich in ein kleines schwedisches Dorf reisen und Bea auf ihrer Reise begleiten möchte.