Wohlfühlroman mit Schweden-Vibes

lese.auszeit Avatar

Als ich das Cover gesehen habe, hatte ich kurz Angst dass es kitschig wird. Aber als großer Schweden-Fan musste ich einfach dazu greifen.
Zum Glück - denn sonst wär mir ein ganz toller Wohlfühlroman entgangen!

Bea steht kurz vor einem Burn Out und flüchtet mit ihrem Bulli Werner ans Nordkap. Nach einer Panne strandet sie in einem kleinen Dorf in Schweden. Zunächst kommt sie in einem Cafe unter und später in einem Tiny House in ländlicher Idylle. Sie lernt die Dorfgemeinschaft und allen voran den alleinerziehenden Tischler Per und seine zwei Töchter kennen.

Die Orte waren so schön beschrieben, man wäre am liebsten selbst in dem kleinen Häuschen am See. Dazu noch die liebenswürdigen Charaktere, die man sofort ins Herz schließt.

Klar werden auch hier, wie in jedem Liebesroman, ein paar Klischees bedient. Aber ich mochte den Schreibstil sehr gerne und auch die Unterhaltungen zwischen den Charakteren waren authentisch und nicht aufgesetzt. An ein paar Stellen musste ich echt ein Tränchen verdrücken, weil ich ein bisschen mitgelitten habe.

Wer einen Wohlfühlroman mit Schweden-Vibes lesen möchte, dem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen!