Wohlgefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trauti0207 Avatar

Von

Fast bis zum Nordkap von Judith Pinnow ist ein wirklich schöner Roman, der einfach nur ein Wohlgefühl in mir ausgelöst hat.
Karrierefrau Bea erleidet ein Burn-Out und nimmt sich eine Auszeit, in der sie zum Nordkap reisen möchte. Wie der Titel schon verrät, gelingt das nur fast und Bea landet auf Grund eines Motorschadens in einem kleinen Dorf in Schweden, in dem sie auf den alleinerziehenden Vater Per trifft. Es entwickeln sich schnell Gefühle zwischen den beiden und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.
Mir haben die Charaktere des Romans sehr gut gefallen, aber es gab Kleinigkeiten, die mich zum Beispiel an Per gestört haben (Stichwort Briefgeheimnis). Der Schreibstil ist angenehm und ein wenig “märchenhaft”, was eine wunderbare Ablenkung zum normalen Alltag ist. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.