Zum Wohlfühlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

Bea bekommt plötzlich Atemnot an ihrem Arbeitsplatz und das, obwohl sie sehr erfolgreich in ihrem Job ist. Daraufhin kauft sie spontan einen Bulli und möchte damit bis zum Nordkap fahren. Aufgrund eines Motorschadens landet sie aber in einem kleinen Dorf in Schweden - und lernt die Bewohner dort lieben.
Der Schreibstil ist angenehm einnehmend, man fühlt sich direkt wohl und kann Beas Handlungen meistens gut nachvollziehen. Besonders die Dorfbewohner sind liebevoll gezeichnet und ein bisschen Schweden lernt man auch wie nebenbei kennen - wobei mir da mehr schwedische Ausdrücke gefallen hätten. Das Cover erinnert mich aber mehr an eine Winter-Weihnachtsgeschichte und nicht an den Sommer, da hätte ich weniger blau gewählt.
Natürlich ist die Story auf vielen "Zufällen" aufgebaut (Per und seine Kinder sprechen perfektes Deutsch), trotzdem hab ich mich beim Lesen sehr wohlgefühlt.