Man kann kaum aufhören

dukie Avatar

Ein Mord in Altötting. Rainer Schutt-Novotny, Verwalter des Tilly Benefiziums wurde ermordet und Max Kramer hat einen neuen Fall, nachdem er mit der Staatanwältin nach einer durchzechten Nacht zusammen wach geworden ist.
Wer könnte für den Mord verantwortlich sein? Max Kramer hat einige Wendungen zu erleben, bis er am Ende den Mörder stellen kann.
Die Hauptfigur Max Kramer ist ein liebenswerter Kommisar, in dessen Liebesprobleme man sich als Single sehr gut hineinversetzen kann, vor allem, wenn die große Liebe im Kloster lebt. Neben der Aufklärung des Mordfalles bekommt man auch Einblick in das Leben anderer Altöttinger, die liebenswerte Probleme haben und auf witzige Art und Weise damit umgehen.
Fastenoper hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Buch versetzte mich in einen guten Lesefluss, da der Schreibstil von Anton Leiss-Huber sehr mitreissend ist und das Buch war innerhalb kürzester Zeit (3 Abende zum Einschlafen) schnell gelesen.
Und jetzt beschäftigt mich eine Frage: Wie geht es weiter? Wann kommt Max Kramers dritter Fall?