Fesselnde Realität

xxronnyxx Avatar

Faszinierende Ehrlichkeit und hoffnungsvolles kämpfen, dies sind die Synonyme, mit welchen ich nicht nur das Buch, sondern auch den Autor beschreiben würde.
Er berichtet aufrichtig über Schwierigkeiten, tiefe Tiefen und hohe Höhen und bringt das, was für viele so unbeschreiblich scheint - nämlich sich in einer Sucht wiederzufinden - auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Man möchte etwas auskosten und etwas Neues erleben.

Ich habe nicht das Gefühl, dass der Autor Mitleid heischend ist, sondern viel mehr eine Offenheit an den Tag legt, die ansteckend wirken kann und möglicherweise zu einem eigenen Umdenken bewegen kann. Und die Beschreibung des ‚Mehr-Monsters‘ ist mehr als gut gelungen. Denn, haben wir nicht alle ein Stück von diesem Mehr-Monster, das uns antreibt?
Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, was seine Auslöser für ein Umdenken waren, was ihn angetrieben hat, sich tatsächlich zu ändern und welche Menschen ihn unterstützt haben. Das Buch wirkt, alleine durch die Leseprobe, unglaublich energiereich und motivierend.