Backfreude pur

sunshine95 Avatar

Auch wenn ich ab und an auf Rezepte aus dem Internet zurückgreife, nehme ich doch immer wieder gerne ein Koch- oder Backbuch zur Hand. Ich liebe es durch ein Backbuch zu blättern und mich inspirieren zu lassen. So auch bei diesem.
"Fatmanurs fabelhafte Backwelt" ist ein überschaubares Backbuch mit Rezepten für Klassiker, Torten für besondere Anlässe, Desserts oder aber auch für herzhafte Snacks. Kein Rezept ähnelt dem anderen, was mir besonders gut gefällt. So hat man eine wirklich kunterbunte Rezeptvielfalt.
Ich habe mich bereits an das erste Klassiker-Rezept gewagt, nämlich den cremigen Käsekuchen. Der Mürbteig lies sich zwar etwas schwieriger verarbeiten, letztlich zählt aber vor allem das Resultat. Und das war wirklich sehr gut. Meinen Gästen und mir hat der Kuchen sehr gemundet!
Als nächstes möchte ich die Dinkel-Quark-Brötchen und Schoko-Sahnetorte probieren. Und wenn wieder Heidelbeersaison ist, möchte ich testen, wie die Heidelbeer-Mandel-Torte schmeckt. Aussehen tut sie auf dem zugehörigen Foto nämlich fantastisch!
Bei fast jedem Rezept ist eine Videoanleitung dabei. Mithilfe eines QR-Codes kann man sich diese ansehen. So haben auch Backneulinge kein Problem beim Nachbacken. Ich habe das Feature allerdings noch nicht ausprobiert.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung für Fatmanur Kilics erstes Backbuch!