Bunt gemischt

musteplume Avatar

Das Backbuch von Fatmanur Kilic ist sehr abwechslungsreich.

Am Anfang werden Tipps für die Grundrezepte von Hefeteig, Mürbeteig, Rührteig, Biskuit und Buttercreme gegeben, das finde ich eher überflüssig, dafür gibt es Basisbücher, so werden spezielle Backbücher nur aufgebauscht.

Kuchenrezepte, Cupcakes, Torten und Törtchen, sogar Brot und Herzhaftes gibt es zu entdecken.

Die Börek habe ich direkt nachgebacken und es hat ganz wunderbar geklappt, auch wenn das Handling zwischenzeitlich schwierig war und ich mit 16 Teigfladen jonglieren musste, die nicht übereinander liegen konnten, da muss ich mir etwas anderes überlegen, das Rezept gibt nichts her, wie ich das effizienter lösen könnte.

Dann habe ich die Mangotorte nachgebacken, vom Resultat bin ich absolut überzeugt, zumal keine Gelantine benötigt wird, was sehr Vegetarier freundlich ist.
Allerdings sollte ich plötzlich Vanillepaste in die Buttercreme rühren, die war in der Zutatenliste gar nicht aufgeführt und somit auch nicht im Haus.
Das finde ich sehr ungünstig. Da helfen mir auch keine QRCodes weiter, diese finde ich komplett überflüssig, ich habe weder Lust noch Zeit Menschen beim Backen zuzugucken.

Insgesamt mag ich die Vielfalt es Buches, diese wiegt die Mängel für mich wieder auf.