Da ist für jeden etwas dabei

schnuck55 Avatar

Es handelt sich um ein fest gebundenes Buch mit über 160 Seiten voller süßer bis herzhafter Lieblingsrezepte der Autorin. Nach dem Vorwort folgt eine Vita der Autorin, die auf Tiktok und Instagram ihre Backkarriere startete.

Grundrezepte und Basics, Klassiker, leichte, leckere Rezepte, Torten für besondere Anlässe, Kleingebäck und Desserts sowie Brötchen, Brot und Herzhaftes sind in diesem Backbuch zu finden. Jedes Rezept ist ausführlich beschrieben, dazu gibt es hilfreiche Tipps von Fatmanur und ein ganzseitiges Foto des Gebäcks. Alle Backwaren - von einfach bis schwierig - sind durchweg sehr ansprechend und appetitanregend dargestellt. Als Leser komm ich sofort in Versuchung, das eine oder andere Backwerk auszuprobieren. Für die Herstellung werden gängige Zutaten benötigt, die ich größtenteils schon auf Vorrat zu Hause hatte und die auch in jedem Supermarktangebot zu finden sind.

Im Register werden noch einmal alle Gebäckstücke von A bis Z aufgelistet, so dass man nicht lange suchen muss. Für dieses gelungene Erstlingswerk der sympathischen Bäckerin Fatmanur Kilic, das auch optisch modern und einladend ist, gebe ich gerne 22,00 Euro aus, denn ich werde lange meine Freude daran haben. 5 Sterne