Ein tolles, leckeres Buch!

cs15 Avatar

Was für ein tolles, leckeres Buch! Ich finde das Buch von Fatmanur Kilic in jeder erdenklichen Weise super ansprechend und schön gemacht. Mir gefällt der Einband mit den zarten Pastellfarben, die Fotos der Lieblingsrezepte sind sehr, sehr ansprechend und machen direkt Lust die Rezepte auszuprobieren. Es gefällt mir gut, dass sowohl süße als auch herzhafte Rezepte vertreten sind. Alle Rezepte sind verständlich erklärt, leicht nachzumachen und kommen ohne "exotische" Zutaten auf. Meist werden Dinge verwendet, die man eh zu Hause hat oder wenn man was extra kaufen muss, dann auch sonst gut weiterverwenden kann. Ich finde es nämlich super nervig, wenn man spezielle Zutaten kaufen muss, dann nur wenig davon benutzt und den Rest dann entsorgen muss... dies ist hier NICHT der Fall, also ebenfalls gut gemacht!
Bei Klassikern habe ich zwar zuerst hauptsächlich an die typischen Mandarinen-Käse Schnitten gedacht, aber es finden sich auch Klassiker aus Fatmanur´s anderer Welt wieder, die ebenfalls super lecker sind und leicht nachzubacken sind, z.B. Börek mit Spinat und Feta.
Eine klare Empfehlung von meiner Seite. Ein tolles Buch, dass ich sicherlich noch oft in Händen halten werde.