Fabelhafte Backideen und Rezepte

lesegirl fra Avatar

Fatmanur Kilic ist wohl eigentlich durch Social Media bekannt geworden, ich bin wohl eine der wenigen, die das nicht mitbekommen hat. Erst durch dieses wunderschöne Backbuch bin ich auf die tolle Bäckerin und Autorin aufmerksam geworden. Und meine Erwartungen an das Buch wurden nicht enttäuscht. Mit vielen Bildern werden auf den ersten Seiten die Grundlagen des Backens erklärt, angefangen von den Zutaten, dem notwendigen Zubehör bis zu ersten Grundrezepten wie Mürbe- und Hefeteig. Auf den nächsten Seiten folgen viele leckere Rezepte, die alle ein gewisses "Etwas" haben. Dabei gibt es sowohl Kuchen, Torten, Muffins, Desserts und sogar Brot und Brötchen.
Es ist bei den Rezepten immer etwas besonderes dabei, z.b. nicht eine Himbeerbiscuitrolle, sondern eine "Herzroulade" mit Himbeeren. Das Rezept werde ich, in jedem Fall ausprobieren, denn es klingt nicht schwer, die Herzen in den Teig zu bekommen und ist auf alle Fälle ein Hingucker auf jeder Kaffeetafel. Die Rezepte, die ich schon ausprobiert habe, waren alle leicht verständlich und recht einfach nach zu backen. Das ist mir eigentlich am wichtigsten, da ich nicht ewig lange in der Küche stehen möchte. Heute abend freue ich mich schon auf das Zitronentiramisu, ich liebe Zitrone und ich bin sehr gespannt, wie es schmecken wird.
Es ist wunderschönes Buch, aus dem ich in nächster Zeit so einiges zubereiten werde, ich freue mich schon darauf und auf Social Media werde ich mit Fatmanur auch anschauen. Voll verdiente 5 Sterne !