Fabelhaftes Back- bzw. Kochbuch

ruebezahl Avatar

Von "Fatmanurs fabelhafter Backwelt" bin ich echt begeistert. Die Bilder der fertigen Gerichte sind ein absoluter Traum. Super toll gestaltet, so dass man am liebsten sofort mit dem Backen loslegen würde um euch so ein Kunstwerk zu erschaffen und natürlich im Anschluss zu genießen.
Was mit an diesem Buch zusätzlich sehr gefällt, ist zum einen, dass nach wie vor das Hauptaugenmerk auf die Herstellung der Backwaren (bzw. die Präsentation in Form der Bilder) gelegt wird. In anderen Koch- bzw. Backbüchern wird heutzutage sehr viel Wert auf die "Eigenvermarktung" der Person gelegt, die das Buch geschrieben hat (ich lege keinen Wert auf 53 Bilder von Person XY wenn sie in einer Schüssel rührt). Das "persönliche" ist in diesem Buch auf ein paar Seiten beschränkt und somit genau richtig.
Außerdem finde ich super, dass es nicht nur um Backwaren oder Torten geht, sondern auch um einige herzhafte Gerichte die beispielsweise auf Hefeteig aufbauen.
Ein winzig kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht, dass ich anhand des Titelbildes etwas mehr Gerichte aus der orientalischen Welt erwartet hätte und diese vielleicht etwas kurz kommen.