Gelungenes Backbuch für jeden Geschmack

pink Avatar

Fatmanur Kilic war mir bisher nicht bekannt, aber ich habe mich auch immer eher fürs Kochen statt Backen interessiert. Das ansprechende Backbuch der ausgebildeten Konditorin aber hat mich neugierig gemacht und es ist ein insgesamt gelungenes Buch für jeden Geschmack und jedwede Backerfahrung.
Sympathisch ist die Vorstellung ihrer Person, und dass Fatmanur am liebsten einfache, klassische Rührkuchen macht u d extrem schokoladige Sachen mag, ist ganz nach meinem Geschmack.
Sehr gut finde ich die Grundrezepte zu Beginn, da weiß man gleich, so kompliziert ist das Backen gar nicht. Buttercreme ist nicht ganz so meine Sache, aber da wird es genug Liebhaber geben, die sich über diese Grundrezepte freuen.
Der saftige Zitronenkuchen ist ein Klassiker, der flott zuzubereiten ist und einfach super schmeckt! Auch die anderen Klassiker, die man doch aus der Kindheit schon kennt, sind gut gewählt und machen wenig Aufwand.
Es gibt ein Kapitel über super einfache Rezepte und auch eins für aufwändigere Torten zu besonderen Anlässen.
Kleine Köstlichkeiten und Desserts haben es mir besonders angetan, z.B. die Ostertörtchen, das Zitronen Tiramisu oder Schwarzwälder Kirsch im Glas. Eine Bereicherung auch ein Kapitel über Herzhaftes!
Eine gelungene Auswahl an Rezepten, sehr gut beschrieben die Anleitungen und appetitliche Fotos machen Fatmanurs fabelhafte Backwelt zu einem tollen und empfehlenswerten Bachbuch! Der Clou dazu noch, dass bei vielen Rezepten ein QR-Code zu einer Videoanleitung führt!