Modernes Backbuch

dclady Avatar

Fatmanurs fabelhafte Backwelt lädt ein tolle Rezepte und Klassiker auszuprobieren.

Ich backe sehr gerne und kannte die Autorin Fatmanur Kilic bisher nicht, aber das Backbuch hat mich sofort angesprochen. Insbesondere die Mischung gefällt mir richtig gut! Es gibt Klassiker, ausgefallene Ideen, herzhafte Backrezepte und auch Nachtische ohne Backen. In diesem Backbuch findet jeder etwas nach seinem Können und Geschmack.

Wie vom GU Verlag üblich ist das Buch ein ansehnliches Hardcover und optisch sehr ansprechend gestaltet.

Nach dem Vorwort enthält das Buch Basics und Grundrezepte bevor es mit den leckeren und unterschiedlichen Rezepten weitergeht. Die Rezepte sind kurz und einfach beschrieben, natürlich mit Angabe der Zubereitungszeit, der Zutaten und der Kuchenform-/größe.

Einige Rezepte haben einen QR Code, der zu einer Videoanleitung für das Rezept führt. Das finde ich sehr cool und modern!

Besonders angetan hat es mir außerhalb der Kuchenrezepte bisher zum Beispiel das Börek Rezept (sehr lecker!) und das Spekulatius-Dessert mit Himbeeren (einfach himmlisch!).

Fazit: Modernes und schönes Backbuch, dass ich sehr weiterempfehlen kann und bei uns sicher noch häufig verwendet wird.