Schöne Rezeptauswahl - querbeet

marie aus e Avatar

Von Fatmanur Kilic habe ich bis zu dem Buch noch nie etwas gehört, was wohl daran liegt, dass ich nicht auf TicToc unterwegs bin.

Im Buch gibt es aber im Vorwort ein paar Infos zur Autorin, sie wirkt sehr sympathisch.
Was mir auch gut gefällt: sie hat eine Ausbildung zur Konditorin, also fachlich einen sehr guten Background.

Die Rezepte gliedern sich in
Basics und Grundrezepte
Klassiker á la Fatmanur
Easy peasy & megalecker
Schönes für besondere Anlässe
Kleine Köstlichkeiten & Desserts
Brot, Brötchen & Herzhaftes

Für langjährige Bäckerinnen und Bäcker ist wahrscheinlich nicht allzu viel Neues enthalten, aber meine Tochter als Backanfängerin hat ganz viele Rezepte entdeckt, die sie ausprobieren will. Und auch ich - mit doch ein paar Jährchen auf dem Buckel wurde fündig.
Für die Tochter sind die QR-Codes zur Video-Anleitung auch schön, ich brauche sie nicht und bin mit dem Print-Rezept viel glücklicher.
Aber es gibt beide Optionen, das ist doch gut.

Insgesamt wird Buttercreme gerne verwendet, die mag bei uns niemand in der Familie. Aber es gibt noch mehr als genügend anderer Rezepte, unter anderem auch viele lecker Dessert-Ideen.

Unsere Favoriten
Maulwurfkuchen mit Erdbeeren
Streuseltaler mit Johannisbeeren
Kernige Vitalkekse mit Cranberries
Donauwellen-Cupcakes mit Buttercreme-Topping (hier ist auch die Buttercreme o.k., in kleinen Mengen passt das schon)
Mini-Cheesecakes mit Beerenmix (aus der Muffins-Form).

Ach, noch viel mehr - uns gefällt das Buch wirklich sehr gut!