Tolle süße und herzhafte Rezepte

ma_ri Avatar

Das Backbuch „Fatmanurs fabelhafte Backwelt – Lieblingsrezepte von süß bis herzhaft“ von der gelernten Konditorin Fatmanur Kilic gefällt mir richtig gut. Zu Beginn erfährt man einiges über die Autorin selbst: So erzählt sie, wo sie wohnt, was ihr erster Kuchen war, den sie gebacken hat, welche Träume sie hat und was ihr liebstes Urlaubsziel ist. Außerdem lässt sie uns teilhaben, wie die Kilic-Story überhaupt begonnen hat.
Das Backbuch ist in sechs Rubriken untergliedert: „Basics & Grundrezepte“, „Klassiker à la Fatmanur“, „Easy peasy & megalecker“, „Schönes für besondere Anlässe“, „Kleine Köstlichkeiten & Desserts“ sowie „Brot, Brötchen & Herzhaftes“. Bei den jeweiligen Rezepten erhält man immer eine Angabe, für wie viele Stücke das Rezept ausgelegt ist, wie lange die Zubereitungszeit beträgt und wie lange der Kuchen oder das Brot gebacken werden muss. Zudem ist schön aufgelistet, welche Zutaten man für das jeweilige Rezept benötigt und es gibt eine Schritt-für-Schritt Anleitung, sodass die Rezepte wirklich jedem gelingen. Was ich auch toll finde, ist, dass bei vielen Rezepten ein QR-Code zu finden ist, sodass man sich sogar eine Video-Anleitung anschauen kann.
Die Rezepte sind so vielfältig, dass hier jeder, egal ob man süßes oder herzhaftes präferiert, auf seine Kosten kommt. Ich freue mich schon darauf, nach und nach die Rezepte von Fatmanur Kilic auszuprobieren und vergebe 5/5 Sternen für ihr fabelhaftes Backbuch. ⭐️