Tolles Backbuch

leseminchen Avatar

Als ich dieses Backbuch gesehen habe, wusste ich das ich es haben muss. Somit durfte es bei mir einziehen.

Ich folge Fatmanur schon lange bei Instagram auf Ihrer Seite ,,Kilic_Story“ und bin begeistert was sie dort alles Zaubert und dabei alles so gut erklärt.

Das Cover vom Buch ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Es macht Lust direkt darin zu Blättern, was ich natürlich auch gleich getan habe.
Zu Beginn des Buches erfährt man erstmal etwas über die Autorin des Buches, was ich toll finde.

Das Buch ist auch innen toll gestaltet und die Bilder zu den Rezepten sprechen einen direkt an. Zudem ist es sinnvoll und verständlich aufgebaut. Es sind sowohl einfache, als auch etwas anspruchsvollere Rezepte darin. Zudem wird gut erklärt was man für das jeweilige Rezept alles braucht z.B. auch welche Backformen gut wären. Auch gibt es einen Barcode mit der man direkt zur Video-Anleitung des Rezeptes kommt. Somit ist es auch für Backanfänger einfacher die Rezepte nachzubacken. Auch finde ich ,,Fatmanurs Lifehacks“ sind echt hilfreich. Man kann dabei noch einige Sachen (dazu)lernen.

Leider kam ich noch nicht dazu das ein oder andere Rezept auszuprobieren, was aber ganz sicher bald nachgeholt wird. Auf jeden Fall hat man die Zutaten als Hobbybäckerin bereits meistens schon zuhause und kann auch mal spontan etwas daraus backen.

Natürlich habe ich das Backbuch auch meiner Schwiegermutter wieder mitgebracht und wir haben uns die Rezepte nochmal zusammen angeguckt. Sie ist genauso begeistert wie ich. Wir haben beschlossen, das wir unbedingt auch einige Rezepte zusammen ausprobieren wollen.

Ich finde das Buch total gelungen und deshalb bekommt es von mir eine klare Kaufempfehlung.