tolles Backbuch!

sonjapi Avatar

Fatmanur Kilic ist gelernte Konditorin und betreibt inziwschen auf Youtube, Instagram und Tiktok Backblogs und präsentiert dort regelmäßig Videos.
Schön übersichtlich präsentiert sie hier in diesem Buch ihre Lieblingsbackrezepte. Die Palette reicht von süß bis herzhaft, wobei der süße Anteil eindeutig überwiegt.

Nach einigen Grundrezepten (Mürbeteig, Hefeteig usw.) kommen zuerst ein paar Klassiker wie Amerikaner oder Maulwurfkuchen. Aber selbst diese sind etwas besonders, so sind die Amerikaner mit Blaubeeren. Danach kommt unter dem Thema „Easy peasy & megalecker“ ein Teil Backrezepte, die sehr schnell und teilweise ohne Backofen hergestellt werden. Anschließend folgt „Schönes für besondere Anlässe“. Hier sind die Rezepte etwas aufwendiger z.B. Hochzeitstorte, Wickeltorte oder Regenbogentorte. Natürlich sind diese Backergebnisse auch ein Genuss für die Augen. Danach kommen „Kleine Köstlichkeiten & Desserts“. Am Ende gibt es noch einige Rezepte aus dem Bereich „Brot, Brötchen & Herzhaftes“.

Die Rezepte sind allesamt schön übersichtlich dargestellt. Meistens ist eine Doppelseite für ein Rezept vorgesehen. Bei jedem Rezept ist ein tolles Foto dabei, sowie ein QR-Code, der zu einer Video-Anleitung führt. Dies ist natürlich eine besonders tolle Idee.

Ich bin begeistert über dieses tolle Backbuch und empfehle es sowohl Backanfängern, als auch fortgeschrittenen Bäckern weiter!