Tolles Backbuch für jeden

pummelfee77 Avatar

Das Buch kam passend zum Wochenende an, so dass meine Tochter und ich sofort loslegen konnten. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir Fatmanur schon länger auf Insta folgen. Der Einstieg mit Lebenslauf und Interview hat mir gut gefallen, denn es stellt einen Bezug zur Köchin her. Man bekommt das Gefühl, dass man sie kennt. Die Rezepte sind toll und ausgewogen. Absolut vorteilhaft ist, dass keine exotischen Zutaten gebraucht werden oder total abwegige Utensilien. Mit Grundrezepten anfangen, um uns Nachkochern die Möglichkeit zu geben selber kreativ zu werden ist super. Die Rezepte sind toll erklärt und das Sahnehäubchen: bei doch eher anspruchsvoller Handwerkskunst ist ein QR-Code zum Video hinterlegt.

Samstag war Start mit dem Schokokuchen von S. 38. Total lecker und easy in der Herstellung.

Wir haben am Sonntagmorgen die Über-Nacht-Dinkel-Brötchen von S. 144 ausprobiert, die einfach, wenn auch langwierig waren. Da wir „nur“ eine normale Muffinform hatten sahen sie etwas anders aus. Aber Mengen- und Zeitangaben haben gepasst und jeder am Frühstückstisch war zufrieden.

In diesem Backbuch findet sicher jeder was für sich und die Fotos sind überaus ansprechend. Wir haben noch vor vieles nach zu backen und uns vielleicht auch mal an eine der Torten zu trauen.

Hervorragender Zuwachs im Kochbuchregal. Wir warten auf das nächste von Fatmanur.