Das muss ich definitiv lesen!

nora4 Avatar

Vom Cover und Klappentext her hat mich das Buch sofort angesprochen, gleich als es zum ersten Mal hier unter den Büchern aufgetaucht ist und habe den Tag der Leseprobe schon herbeigesehnt. Die Autorin ist mir ebenfalls nicht unbekannt und ich habe schon positive Erfahrungen mit ihrer "Märchenfluch" Reihe gemacht. Der Start ins Buch war jedenfalls schon einmal klasse. Die allerersten beiden Seiten waren zwar ganz leicht seltsam, als erst aus Gregors Sicht erzählt wird und dann Feather von ihm erst als Mr. Leary spricht, bevor herauskommt, dass er ihr Vater ist. Wieso sie erst von ihm reden muss, als sei er irgendein x-beliebiger Lehrer, ist etwas schräg. Aber das ist nur ein winziges Detail.
Alles andere war bisher wirklich klasse gemacht. Ich mag es, wie man nach und nach mehr Zusammenhänge zu sehen bekommt, nachdem man erst noch einen Start im Alltagsleben von Feather bekommen hat, um sie selbst besser kennenzulernen. Man hat so auch schnell einen guten Überblick über die Geschichte bekommen, obwohl natürlich auch noch so einige Fragen offen sind. Welches Element beherrscht zum Beispiel ihr Vater? Anhand der “Guten-Appetit-Bäume" kann ich es nicht festmachen, aber der Grösse und Statur nach passt er ja klischeehaft mehr zum Element Erde oder so. Und dann ist da ja auch diese besondere Münze, die bisher nur in den wunderschönen Verzierungen am Rand vorkommt, die aber sicherlich auch relevant sein wird.
Ich bin jedenfalls nach dieser Leseprobe richtig neugierig darauf, wie es weitergeht und wurde eindeutig noch einmal davon überzeugt, dass ich das Buch so oder so bald einmal lesen muss. :)