Feather ganz groß!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
victory00 Avatar

Von

Zuallererst muss ich die Illustratorin loben. Das Cover ist wirklich perfekt gelungen. Nun komme ich zum Buch selber. Internatsgeschichten für sich, sowie Fantasygeschichten finde ich super. In diesem Buch jedoch ist beides miteinander vereint. Feather scheint ein ganz besonderes und nettes Mädchen zu sein. In der Leseprobe erfährt man, dass ihr Vater, ein Riese sowie Mathrlehrer, sie nach dem Tod ihrer Mutter alleine aufzieht. Dies macht ihr den Schulalltag nicht leichter. Sie wird von den anderen gemieden und als seltsam betitelt. Dies ändert sich jedoch mit einem Schlag, als ihr Vater ihr offenbart, dass sie magische Fähigkeiten besitzt und von nun an ein Zauberinternat besuchen wird. Nun kann das Abenteuer beginnen!!