Spannend und emotional

nadine1205 Avatar

Als erstes sticht einem das schöne Bunte Cover ins Auge. Das Mädchen darauf sieht sehr verträumt aus und die Schmetterlinge und Federn passen gut dazu.

Der Anfang ist sehr emotional, ich muss gestehen ich hatte ein paar Tränchen in den Augen, weil es mich an die Geburt meines Sohnes erinnert hat,die auch nicht komplett unkompliziert war. Also ich konnte mich absolut reinfühlen.

Die Illustrationen im Buch gefallen mit sehr gut,ich mag kleine Akzente.

Feather ist ein 13 jähriges Mädchen, dass ihren Platz noch nicht gefunden hat. Zu den normalen Problemen, die man in dem Alter so hat, kommt bei ihr noch dazu dass ihre Mutter gestorben ist und sie Elementarkräfte hat von denen sie noch nicht wirklich was weiß.
Ich finde den Hauptcharakter sehr authentisch und auch in die Rolle des Vaters kann ich mich gut Rein versetzten.
Ich bin gespannt wie Feather ihre Geschichte weiter geht und wie es ihr in der Schule gefällt und hoffentlich findet sie ein paar Freunde und lernt ihre Gabe zu beherrschen. Was mich auch brennend interessieren würde ist der junge Koch und was es mit ihm auf sich hat.

Ich bin jetzt schon begeistert.