SUPER AUFGEREGT

franzi_liebt_buecher Avatar

Oh mein Gott. Als ich gesehen habe, dass Claudia Siegmann ein neues Jugendbuch veröffentlicht, war ich absolut gehyped.
Auch wenn ich schon Mitte 20 bin, so habe ich in den letzten Jahren Claudias Bücher alle geliebt und tue es immer noch. Sie hat einfach die wunderbare Gabe ganz tolle (Urban-)Jugendfantasy zu schreiben. Ich will es super gerne lesen, allein die Stichworte mit Akademie, Elementbegabung und Romanzen - total meins. Deshalb habe ich auch die Leseprobe nicht geöffnet, weil ich mich Claudias neuem Roman gerne von Beginn an ganz unvoreingenommen stellen möchte. Der einzige negative Punkt, der mir diesmal ganz extrem aufstößt, ist tatsächlich das Cover. Wo ihre Vorgänger alle entweder wunderschön verspielt/illustriert oder magisch/mystisch angehaucht waren, so schreckt mich dieses Cover ehrlich gesagt extrem ab. Es erinnert mich an diese Modepuppen aus der Kindheit, zu extrem, zu aufgestylt, zu unecht und...naja einfach schlecht. Das lässt mich auch richtig zögern, mir das Buch direkt vorzubestellen, auch wenn alles in mir unbedingt diese Geschichte lesen will!