Traumhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baby666 Avatar

Von

Ein schönes Cover mit dem zarten Gesicht on Feather ziert dieses Buch der Autorin Claudia Siegmann. Das Kinder- und Jugenbuch ist empfohlen ab zehn Jahren.
Am Anfang des Buches wird vom Vater der Tag beschrieben als Feather auf die Welt kam.
Dann kommt ein Sprung in die Schulzeit, die Feather für Feather sehr schwierig ist. Ohne Freunde und von den Mitschülern nur zum Erniedrigen beachtet, geschieht etwas sehr verstörendes für Feather.
Nach diesem Ereignis bricht ihr Vater Hals über Kopf alles ab und zieht mit Feather in seine ehemalige Schule, in der er eine Stelle als Direktor angenommen hat.So erfähert Feather dass sie eine Elementarverbundene ist und nun lernen muss mit ihrer Fähigkeit umzugehen. Die Umstellung ist für Feather nicht einfach, aber dann lernt sie Rose kennen.
Der erste Teil von Feather & Rose ist traumhaft schön geschrieben und dennoch beschreibt sie mit den Gefühlen von Feather wie unglücklich so manches Kind in der Schule sein kann.