Das geht unter die Haut

trulla.franzi Avatar

Eine berührende Geschichte aus einer Zeit, die nicht nur für die Protagonisten furchtbar war. Die Zeit des zweiten Weltkrieges, grausam, furchtbar und voll mit so vielen Einzelschicksalen, das man nicht weiß, wo man anfangen soll.
Aber jede dieser Geschichten muss gehört werden. Es sollte uns erinnern und mahnen - erst recht mit Blick auf die aktuelle Situation.

Die Autorin schafft es, uns die berührende und auch ungewöhnliche Geschichte von der Familie Kuhn zu erzählen. Parallel dazu erforscht die Anwältin Clara in den 2000er Jahren diese Geschichte. Also springen wir immer in den Zeiten und jede Zeit endet mit einem kleinen Cliffhanger, was dazu führt, das mann weiterlesen muss ;)
Ungewöhnliche Wendungen und ein Ende, das man so nicht erwartet hätte machen dieses Werk schön rund.
Der Schreibstil macht es einem aber auch unglaublich einfach, weiter zu lesen. Mich hat es am Ende (leider) nur einen Tag gekostet, dann war es auch schon zu Ende. Ich hätte gern mehr gelesen.

Von mir gibt es volle Punktzahl. Ich war berührt, gefesselt und hin und weg. Absolute Leseempfehlung!