Dramatisch, berührend, überraschend

hope23506 Avatar

INHALT:
Die Anwältin Cara Russo sitzt kurz vor Weihnachten in einem Cafè als sie ein ungewöhnlicges Geschenk erhält. Eine ältere Dame setzt sich zu ihr und hinterlässt ihr einen Aktenkoffer. Darin entdeckt Cara ein verschnürtes Bündel vergilbter Liebesbriefe. Die Umschläge sind mit dem Aufdruck "Feldpost" versehen, ausserdem noch Unterlagen über den Verkauf einer Villa in Kassel und einige Fotos. Cara wird neugierig und macht sich auf die Suche nach dem Absender. Mit ihren Recherchen reisst sie nie verheilte Wunden aus der Vergangenheit auf.
MEINE MEINUNG:
Dass dieser Roman wieder sehr emotional werden wurde, habe ich mir schon gedacht. Aber dass er mir so zu Herzen geht und berührt und auf diese Weise so dramatisch werden würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Es dauerte keine dreißig Seiten und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Mechthild Borrmann führt uns zurück in die dunkelste Zeit Deutschlands und erzählt uns die Geschichte von Adele, Richard, Dietlind und Albert in den Wirren des zweiten Weltkrieges und darüber hinaus. Atemlos habe ich dem Geschehen und den Tiefen gefolgt und alles hat mich so berührt, aber auch z. Teil wütend genacht. Die Autorin schickt den Leser ganz nah an die Charaktere und deren Schicksal und ich fühlte mich verwoben mig ihnen. Es ist fantastisch erzählt und berührt wunde Punkte. Das Buch erzählt über Schuld, über Schweigen und Verheimlichen, über verbotene Liebe, über Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, über Verrat und Verfolgung. Und das alles verpackt in eine dramatische, emotionale und berührende Geschichte, die einem nicht mehr loslässt.
FAZIT:
Dramatisch, berührend, bewegend, emotional. LESEN!