Emotional und berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Es ist das erste Buuch welches ich von der Autorin Mechthild Borrmann lese und iich bin nicht enttäuscht worden.
Das Buchcover ist in braunnen Farben gehalten und zeigt eine Frau mit einem Brief in der Hand wo es sich um Feldpost handelt, wie der Titel des Buches es besagt.
Spannend von Anfang bis Ende und gut recherchiert, von zwei befreundeten Familien aus Kassel.
Eine berührende Geschichte aus der Zeit des zweiten Weltkrieges.
Wir springen zwischen den Zeiten der Gegenwart immer zurück in die Zeit der Vierziger Jahre, den Kriegszeiten.
Alle Protoganisten kommen gut herüber und sind authentisch.
Die Geschwister Adele und Albert leben mit den Eltern in einer schönnen Villa, bis der Krieg kommt.
Während Adele sich für den besten Freund von Bruder Albert interessiert, fühlt er sich hingezogen zu Albert.
Eine Geschichte mit viel Dramatik und Zerwürfnissen in schlimmen Zeiten, gut dargestellt.
Der Roman bekommt von mir 5 Sterne.