Konnte mich nicht wirklich packen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Ich kenne die Autorin Mechtild Borrmann und habe auch bereits einen Roman von ihr (Trümmerkind) mit Begeisterung gelesen. Leider konnte ich mich mit dem Schreibstil in diesem Roman überhaupt nicht anfreunden. Ich bin kein Freund von Geschichten, die in Gegenwartsform geschrieben wurden.
Die Thematik der Geschichte hat mich allerdings doch sehr berührt. Romane, die über die furchtbaren Zeiten des Krieges erzählen, sind immer sehr bedrückend und regen mich auch nach Beendigung des Buches noch lange zum Nachdenken an. Hinzu kommt noch eine Thema, dass zu diesen Zeiten als Verbrechen geahndet wurde und die Beteiligten auch mit hohen Strafen rechnen mussten. Das Schicksal aller Protagonisten hat mich beschäftigt und traurig gemacht - vor allem jenes von Richard und Albert. Trotzdem konnte mich der Roman nicht wirklich packen, auch wenn die Geschichte von Richard und Albert doch sehr rührend war.