Spannend und ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
safranie Avatar

Von

Wie immer bei Mechtild Borrmann handelt es sich hier um eine sehr einfühlsame, aufwühlende Geschichte, der man die gute Recherche auf jeder Seite anmerkt.

Die Geschichte ist aus verschiedenen Blickwinkeln und in verschiedenen Zeitebenen geschrieben. Wer von der Autorin bereits etwas gelesen hat, weiß, dass sie es mir ihrem wunderbaren Schreibstil schafft diese Erzählstränge perfekt zusammenzuführen.

Man leidet mit den Protagonisten, bangt um deren Schicksal und wird am Ende doch wieder überrascht. Wieder einmal zeigt Mechtild Borrmann menschliche Abgründe auf und zeigt dabei das Leid und Schicksal verschiedener Personen im zweiten Weltkrieg. "Feldpost" ist eine gelungene Mischung aus Familiendrama, Liebesgeschichte und Krimi. Eine verbotene Liebe, die so bestimmt kein Einzelfall war und doch oft unter dem Deckel der Verschwiegenheit blieb. Eine Geschichte, die noch lange nachhallt. Absolute Leseempfehlung!