Super Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny-girl Avatar

Von


Bis jetzt habe ich jedes Buch von Mechtild Borrmann verschlungen. Deshalb war ich auf ihr neues Buch gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.
Clara wird in einen Café eine Tasche mit alten Feldpostbriefen überreicht. Da die Frau verschwunden ist, versucht sie den Adressat oder den Absender zu finden. Aus ihrer Recherche entwickelt sich eine spannende Geschichte. Hier wird Zeitgeschichte mit einer verbotenen Liebesbeziehung gekoppelt. Die Autorin erzählt atmosphärisch dicht. Man wird regelrecht in das Buch reingezogen.
Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen und aus Sicht verschiedener Personen. Die Kapitel sind jeweils mit der handelnden Person überschrieben. Dadurch verliert man nicht den Überblick. Ihr gelingt es hervorragend die einzelnen Handlungsstränge zu verknüpfen.
Das Buch war ein Highlight für mich. Ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung.