Tiefgründige Themen grandios aufgearbeitet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sydneyhopper Avatar

Von

Wieder legt, Mechtild Borrmann, ein grandioses Werk vor, das mich vom ersten Kapitel an in seinen Bann zieht. Auch das Buch „Feldpost“, mit dem schlichten und dennoch aussagekräftigen Cover, will man am liebsten sofort komplett durchlesen.
Die Geschichte beginnt mit Cara Russo, Anwältin, welche auf mysteriöse Weise von einer Unbekannten in einem Café eine Sammlung von sehr alten Briefen, Feldpost, erhält. Cara begibt sich auf Spurensuche und ihre Recherchen führen sie in die Zeit zwischen 1935 bis 1945. Bei dem Versuch, die verschwundene Besitzerin ausfindig zu machen, kommt sie einem unglaublichen Geheimnis, einer verbotenen Liebe, Verrat und einer abenteuerlichen Flucht auf die Spur.
Die Autorin spricht auf eine bewegende Art und Weise mit ihrem Roman Themen an, die damals aber auch heute sehr relevant sind.
Ich kann den Roman all den Lesern, die historische Romane lieben und sich für interessante Familiengeschichten interessieren, nur wärmstens empfehlen.