Wenn Liebe schuldig macht

langeweile Avatar

Die Fremde ,die sich in einem Café an den Tisch der Rechtsanwältin Cara setzt,hinterläßt eine Tasche,in welcher sich zusammengeschnürte Feldpostbriefe befanden.Zufall oder Absicht,ihre Worte waren „Adele ist verschwunden“. Schnell ist das Interesse von Cara geweckt und sie begibt sich auf Spurensuche. Nach relativ kurzer Zeit gelingt es ihr, die Briefe an den Empfänger zurückzugeben und nun nimmt eine Geschichte ungeheuren Ausmaßes ihren Anfang.

Ich kenne schon mehrere Bücher der Autorin und bin immer wieder begeistert von ihrem tollen Schreibstil.Eine Geschichte zweier befreundeter Familien,die zu Beginn der Hitlerzeit auf verschiedenen Seiten stehen,sind im Fokus der Geschichte,die in wechselnden Zeitsträngen erzählt wird.Die Handlungsorte erstrecken sich von Kassel, Göttingen, Südfrankreich, bis nach Portugal. Die Geschichte beinhaltet eine verbotene Liebe zur Nazizeit,Verrat,eine Lüge mit ungeahnten Folgen und einiges mehr. fassungslos habe ich die Geschichte verfolgt, sie lässt mich sehr betroffen zurück und wird wohl noch eine Zeit in meinem Gedächtnis bleiben. Absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.