Wirklich fesselnd

marinakathrin Avatar

Cara, eine Anwältin, gelangt durch Zufall in den Besitz einer Tasche, in der sich mehrere Briefe, datiert auf die Zeit des 2. Weltkriegs befinden. Bei dem Versuch, die verschwundene Besitzerin der Tasche ausfindig zu machen, kommt sie einem unglaublichen Geheimnis, einer verbotenen Liebe und einer abenteuerlichen Flucht auf die Spur.

"Feldpost" ist ein spannender Roman, der auf mehreren Zeitebenen spielt. Dabei werden mehrere Handlungsstränge, die aus verschiedenen Perspektiven dargestellt sind, miteinander verwoben. Auf diese Weise ergibt sich ein vielschichtiges Bild der Situation. Trotz dieser Perspektivwechsel bleibt der Erzählstil flüssig.

Auch das Cover ist ansprechend gestaltet. Die Farbwahl ist bewusst schlicht gehalten und ähnelt einer alten, bereits verfärbten Fotografie. Des weiteren ist die abgebildete Person bewusst wage gehalten, so dass zusätzlich Spannung erzeugt und das Geheimnisvolle nochmals betont wird. Alles in allem eine sehr unaufdringliche und dezente Optik.

Ich kann den Roman all den Lesern, die historische Romane lieben und sich für interessante Familiengeschichten interessieren, nur wärmstens empfehlen. Auf spannende Weise wird hier die Geschichte der Familie Kuhn in der Zeit des 2. Weltkriegs verarbeitet.