zugreifen und genießen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moehawk Avatar

Von

Bei Büchern von Frau Borrmann bräuchte es für mich eigentlich keine langen Rezensionstexte, denn jedes Mal wieder möchte ich mich einfach nur in ein paar hymnischen Adjektiven auslassen und dann so viele Sterne wie möglich geben. Die Autorin fasziniert mich immer wieder mit ihrem treffsicheren literarisch hochwertigen Schreibstil, der in wenigen Worten große Dramen auf den Punkt bringt. Der das Leid und die Liebe der Protagonisten so erzählt, dass man sich ihnen sofort nahe fühlt. Die geschickt ihren Spannungsbogen schon mit den ersten Seiten aufzubauen versteht und ihn dann kongenial und wunderbar verschachtelt bis zu einem bewegenden und klaren Ende bringt. Nebenbei beleuchtet sie die geschichtlichen Hintergründe, die politischen und gesellschaftspolitischen Gegebenheiten und regt zum Nachdenken und Diskutieren an.

Volle Punktzahl - wie immer ein Lesegenuss. Ich spare mir eine Inhaltsbeschreibung. Man sollte einfach zugreifen und genießen.