Etwas Vollkommenes mit Freundschaft würzen

inquisitivexbook Avatar

Das Buch ,,Ferdis Freundschaftsglück" von Robin Boyden hat viele Besonderheiten, die uns auch als Eltern gefallen haben. Zum einen sind die Bilder wirklich wunderschön illustriert. Das Buch ähnelt den Kinderbüchern unserer eigenen Kindheit. Da unser Sohn noch etwas jung ist, wollten wir die Meinung unserer Nichte zum Buch einholen und sie war besonders begeistert von den Bildern. Besonders gefiel ihr Mia die Maus.
Zum anderen lehrt das Buch den Kleinen mit Veränderungen umzugehen und das Gute darin zu sehen. Ferdi hatte ein erfülltes und schönes Leben, doch wurde dieses Leben durch seine neuen und abenteuerlustigen Freunde nur noch besser. Die Texte sind absolut angemessen verfasst und bringen den Kleinen einen geregelten Tagesablauf bei. Zum Ende hin sind einige Kinderlieder im Buch enthalten. Diese wurden von unserer Nichte ebenfalls sehr gemocht. Alles in allem ist dieses Buch zu eines unserer Favoriten geworden, ob es nun für die Vorlesestunden vor dem Schlafengehen sind oder zum Entspannen am Tag.