Ferdi und seine Freunde

mel22883 Avatar

Das Buch Ferdis Freundschaftsglück ist ein Buch für SAMi, den Lesebär. Dieser muss oben an das Buch gesteckt werden damit der Bär die Geschichte dieses Buches vorlesen kann. Es ähnelt dann einem Hörspiel. Es wird nicht nur Vorgelesen sondern es ertönen auch Geräusche passend zum Text. Natürlich kann das Buch aber auch so gelesen werden ohne SAMi.
Das Buch beinhaltet sehr schöne Illustrationen und relativ wenig Texte. Es ist eine liebevolle Geschichte von Ferdi dem Meerschweinchen, der glücklich und zufrieden ist. Er kümmert sich um seinen Garten und liest abends in seinem Lieblingsbuch. Er lernt zwei Mäuse kennen und spielt mit ihnen. Als er dann abends nach Hause kommt, merkt er, wie schön es doch mit Freunden sein kann.
Wir haben das Buch zuerst ohne SAMi ein paar mal gelesen. Jetzt kann unser kleiner Sohnemann SAMi aber auch schon ganz alleine bedienen und sich die Geschichte selbst vorlesen lassen.
Am Ende vom Buch ertönt das SAMi-Lied, dass wir jetzt schon auswendig können und gemeinsam singen.