Neue Freunde für das Meerschweinchen Ferdi

elenovski Avatar

Ferdis Freundschaftsglück ist das perfekte Hörerlebnis für die immer wärmer werdenden Tage.

Ferdi ist ein sehr sympathisches Meerschweinchen, das ein scheinbar perfektes Leben führt. Der immer gleich bleibende Tagesablauf und sein schöner Garten machen ihn glücklich. Doch eines Tages geht er auf den Markt und findet Etwas, das ihm zum vollkommenen Glück gefehlt hat. Neue Freunde.

Auch für die kleinsten Zuhörer ist Ferdis Freundschaftsglück sehr zu empfehlen. Ein leicht verständlicher Text mit wiederkehrenden Elementen wird von SAMi mit einer sehr angenehmen und ruhigen Stimme vorgelesen. Die Umgebungsgeräuschen lassen den kleinen Zuhörer direkt in Ferdis Welt eintauchen. Auch die liebevollen Illustrationen verzaubern selbst den größten Lesemuffel.

Schließlich muss erwähnt werden, dass die Moral der Geschichte jedes Herz berührt und gerade für kleine Kinder, die das soziale Miteinander gerade für sich entdecken, extrem wichtig und lebensnah ist. Freunde sind lebensnotwendig und wichtig für unser Glück.