Wunderbares Bilder-Kinderbuch/ Sami-Hörbuch zum Mut machen um andere Kinder kennenzulernen

bine525 Avatar

Das eigentlich zufriedene Meerschweinchen Ferdi bemerkt erst nach dem Spiel mit zwei Mäusen, wie einsam er ist und dass es schöner ist gemeinsam etwas zu machen.

Das Buch ist sicherlich hilfreich bei etwas schüchternen Einzelkindern um ihnen die Angst vor anderen Spielgefährten zu nehmen. Denn die Ungewissheit vor Veränderungen macht uns ja allen ein Kribbeln im Bauch vor dem Neuen, Fremden , dass vor uns liegen mag.

Abgesehen von der wunderbaren Geschichte die unglaublich niedlich und abwechslungsreich illustriert worden ist, überzeugt das Buch durch eine sehr hochwertige Gestaltung die sicherlich noch viele weitere Jahre gut überstehen wird. Das nenne ich mal top Qualität mit stabilen Buchseiten und teils glänzendem Buchcoverdruck.

Das System von Bilderbuch und gleichzeitig Hörspiel ist wie immer bei Sami dem Vorlesebär perfekt. Nachdem ich meiner kleinen Hütemaus immer zuerst das Buch gemeinsam ein paar mal vorlese, beschäftigt sie sich danach zufrieden immer wieder alleine damit. Die Hintermalung mit Musik und Geräuschen ist wunderbar passend zum Buch und auch die Stimme der Sprecherin ist genial denn sie passt ihre Stimme wunderbar den verschiedenen Tieren an.

Ich kann das Buch allen Kindern ab 3 die gerne Bilderbücher, Vorlesegeschichten und Hörspiele lieben, nur wärmstens empfehlen. Denn auch wenn es nicht ganz günstig ist, Qualität hat einfach seinen Preis und ein Geschenk soll ja nicht spottbillig sein sondern wahre Freude machen.