Besser als zuletzt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Ich liebe Renate Bergmann und wenn ihre Bücher mir auch meist in Form eines Hörbuchs lieber sind (die Stimme ist einfach Arsch auf Eimer), war ich bereits bei der Ankündigung ihres neuen Werks hier bei Vorablesen voller Vorfreude: Nach der Leseprobe bin ich noch mehr von Vorfreude erfüllt, denn mit "Ans Vorzelt kommen Geranien" dran hatte ich mich im letzten Jahr zunächst etwas schwerer getan und es erst nach dem dritten oder gar vierten Mal Hören zu schätzen gelernt, aber "Fertig ist die Laube" macht mir bereits auf Anhieb Spaß - ich liebe es, wie sie ihr Umfeld vorstellt, wie sie über die Grabpflege zu lamentieren beginnt...
Bis jetzt macht dieses Buch auf mich den Eindruck einer Geschichte, die mir einmal mehr beweisen wird, wieso ich die Figur der Renate Bergmann eigentlich so gerne mag.