Großartig! Typisch Renate Bergmann

büchergiraffe Avatar

Ich habe gerade die Leseprobe in Rekordzeit durchgelesen. Mal abgesehen von meiner Freude, dass ein neues Renate Bergmann Buch erscheint, ist das Cover ja mal wieder mehr als gelungen. Da verspricht man sich ja schon einiges von!
Ich war auch wieder von der ersten Seite der Leseprobe an in der Geschichte. Der Autor hinter Renate Bergmann schafft es einfach jedes Mal, mich sofort abzuholen. Ich sehe bei Renate immer noch meine Oma vor mir, die wirklich haargenauso war und an die ich beim Lesen immer denken muss. Deswegen ist es immer wieder, wie nach Hause zu kommen, wenn ich ein neues Buch von Renate anfange!

Ich musste herzlich lachen, auch wenn schon auf den ersten Seiten auch wieder über ernstere Themen gesprochen wurde. Das mag ich so an den Büchern, dass einfach alles stimmt. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen! Gerade beim Thema Gärtnern können sicherlich lustige Situationen entstehen - darauf freue ich mich besonders!

Es tut gut, die alten Bekannten wiederzutreffen und sich auf ein neues spannendes Abenteuer mit Renate zu freuen!