Die Mischung macht es

laralovesbooks Avatar

Das Cover hat mich nicht direkt angesprochen, trotzdem hat der Rückentext meine Neugierde auf dieses Buch geweckt.
Dem Leseeindruck verleiht es keinen Dämpfer, dass er nicht aus dem Anfang vom Buch ist, denn gerade dadurch wird man direkt in die Situation hineingeworfen, was mich in dem Fall aber gar nicht stört. Durch den Rückentext wissen wir ja schon, dass Zwölf das entführte Mädchen Sieben retten will. Wir lesen eine Ausschnitt aus dieser Suche nach Sieben, wobei Zwölf von einem Hund aus Stein begleitet wird.
Durch den präzisen nüchternen Schreibstil ist alles gut verständlich und es baut sich Spannung auf. Man kann sich die Situation bildlich vorstellen und möchte jetzt schon wissen, wie es mit Zwölf weitergeht.
Dass die Figuren keine richtigen Namen haben, sondern nach Ziffern benannt sind, hat mich erst ein wenig gestört, hat aber wahrscheinlich seinen Sinn, den ich gerne verstehen möchte.
Ich würde das Buch sehr gerne komplett lesen, denn es verspricht eine gute Geschichte mit einem tollen Abenteuer zu werden.