Fesselnde Atmosphäre

franzi_liebt_buecher Avatar

Wow, ein toller erster Eindruck.

Ich hatte mit dem Buch schon vorab immer wieder gedanklich gespielt, weil der Klappentext schon cool klang.

Meine "Vorsichtspunkte" sind nur gewesen, dass ich mich oft mit High-Fantasy etwas schwer tute und da bezüglich des Stils immer etwas eigen bin. Aus dem Grund war ich schon erst einmal begeistert, dass ich hier eine Leseprobe lesen konnte. Zudem fand ich das Cover "okay", aber nicht überwältigend.

ABER bevor ich zum Eindruck komme, muss ich eins noch mehr hervorheben, was mein Herz schon eingenommen hat:

Der erste Blick auf diese wundervoll illustrierte Landkarte <3 Ich habe es gerne, und bei Fantasy brauch ich sogar Unterstützung mir vieles vorzustellen, und diese Illustration war wundervoll! Illustrationen gehören für mich irgendwie schon zu einem guten Fantasybuch.

Der Kapitelausschnitt hat mir dann überraschend gut gefallen. Ich habe ihn gar nicht fertig gelesen, weil mir der Anfang bereits gereicht hat, um festzustellen, dass mir die Autorin allein mit der Umgebungsbeschreibung ein tolles Lesegefühl und die Atmosphäre gut vermitteln kann.

Ich bin gespannt, wenn das Buch erscheint!