besonders und unerwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenivdw Avatar

Von

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge hatmir wirklich gut gefallen. Am Anfang musste ich mich allerdings erstmal daran gewöhnen, dass die Figuren keine Namen sondern Nummern tragen, aber das ist bald zur Normalität geworden und viel nicht mehr weiter auf. Und es hat ja auch alles seinen Sinn.
Die Storyline baut eine gehörige Portion Spannung auf und mit einigen Wendungen und Situationen hatte ich nicht gerechnet. Den Schreibstil fand ich unglaublich angenehm und zügig zu lesen. Die einzelnen Figuren und Wesen wurden sehr anschaulich beschrieben, sodass man sich ein gutes Bild davon machen konnte.
Vor allem die Entwicklung der Protagonistin Zwölf hat mich sehr mitgenommen und gefreut. Es werden Werte aufgezeigt und vermittelt. Die Rückblenden fand ich ebenfalls gut gelungen und sie brachten jedes Mal die Story ein ganzen Stück voran.